Stock & Steinbikes

Wir über uns

Wir sind ein in der Handwerksrolle mit dem Zweiradmechanikerhandwerk eingetragenes Team von Fahrradfahrern und seit Mai 2005 gibt es ein Ladengeschäft im Raum Lübecker Bucht. Parallel zum Ladengeschäft verschaffen wir Ihnen mit dieser Internetseite die Möglichkeit unser Angebot auch anderenorts einsehen zu können.

Ursächlicher Beweggrund für die Eröffnung des Fahrradladens ist sicherlich die eigene Begeisterung für das Fahrrad. Dies im weitesten Sinne, sowohl in technischer als auch in sportlicher Hinsicht. Es ist uns eine Freude diese Begeisterung auf andere Menschen zu übertragen bzw. diese mit ihnen zu teilen.

 

Für mich selber fing alles mit einfachen Touren übers Land insbesondere in Norddeutschland und Skandinavien an. Später kamen Cross Country, BMX oder Freeridetouren in Östereich (in diesem Jahr endlich mal zum DH rocken in Leogang), Frankreich (Korsika die Tauminsel), Griechenland (in diesem Jahr mal Mykonos), Tschechien, Russland (hauptsächlich um den südlichen Baikalsee), Downhill und Dual auf der Krim (Ukraine), um Ulan Bator sowie der restlichen Mongolei dazu.

Wir supporten folgende Tracks:

- Arschbackenbahn Grevesmühlen

- Dirtspot Kalkhorst

- Dirtspot Dassow